Die «Vorstadtweiber» feiern online Premiere

Noch bevor die zweite Staffel der «Vorstadtweiber» im Ersten ausgestrahlt wird, gibt es den Seasonauftakt online zu sehen.

Die österreichische Antwort auf «Desperate Housewives» kehrt auf die hiesigen Mattscheiben zurück – und zwar am 10. Mai. Dass die «Vorstadtweiber» ab dann immer dienstags zur besten Sendezeit herumzetern und Intrigen spinnen, ist bereits seit einiger Zeit bekannt. Nun aber reicht der öffentlich-rechtliche Sender eine Information nach, die ungeduldige Fans des Formats freuen dürfte: Die erste Episode der zehnteiligen zweiten Season wird 'online first' zur Verfügung gestellt.

Abrufbar ist sie ab sofort auf der Homepage des Ersten. Dort können Interessenten auch bis zum Staffelstart im linearen deutschen Fernsehen zudem die komplette erste Staffel erneut sehen respektive sie nachholen.

Die gesellschaftskritischen «Vorstadtweiber» ergatterten hierzulande mit Staffel eins im Schnitt 0,89 Millionen 14- bis 49-Jährige, was in tolle 8,7 Prozent Marktanteil mündete. Auch beim Gesamtpublikum lagen die Werte deutlich über Sendernorm, denn durchschnittlich 4,03 Millionen Zuschauer bewirkten pro Folge insgesamt 13,8 Prozent Marktanteil.
06.05.2016 15:51 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/85418