So plant Sky für die Zeit nach Reif

Der Chef-Kommentator hat sich schon am 33. Spieltag aus der Bundesliga verabschiedet – und macht für seinen Sender jetzt noch ein Spiel.

Wenn sich am 28. Mai die beiden Vereine aus Madrid, Real und Atletico, im Finale der UEFA Champions League gegenüber stehen, geht beim Bezahlsender Sky eine Ära zu Ende. Chefkommentator Marcel Reif kommentiert dann zum letzten Mal eine Partie für seinen Arbeitgeber. Seinen Vertrag hat er für die kommende Saison nicht mehr verlängert.

Bei Sky steht inzwischen schon in Teilen fest, wie die Nachfolge des ebenso geliebten wie kritisierten Fußball-Reporters aussehen wird. Einen neuen Chefkommentator solle es demnach nicht geben, erklärte ein Sky-Sprecher gegenüber Quotenmeter und verwies auf den großen Pool an Kommentatoren, auf den man zurückgreifen könne. Ähnlich verfährt übrigens auch Sky Sport News HD, wo unter den Moderatoren keine definitive Nummer 1 auszumachen ist.

Unklar ist noch, wie die Besetzung des „Topspiels der Woche“ in der Saison 16/17 aussehen wird: Hier wechselten sich zuletzt Marcel Reif, Wolff Fuss (kleines Bild oben) und Kai Dittmann ab. Fuss und Dittmann werden aller Wahrscheinlichkeit nach auch kommende Saison für die wichtigsten Spiele aus der Welt des Fußballs bei Sky in der engsten Verlosung sein.
18.05.2016 08:54 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/85631