Sektlaune bei VOX: «Sing meinen Song» dominiert die Primetime.
Der TV-Sender VOX kann sich über die Einschaltquoten freuen:
«Sing meinen Song - Das Tauschkonzert» erreichte 2,13 Millionen Fernsehzuschauer und generierte 12,7 Prozent bei den jungen Zuschauern. Keine Sendung der Konkurrenz war zu diesem Zeitpunkt stärker. Ab 22.05 Uhr erreichte
«Die Annett-Louisan-Story» noch 1,72 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 11,5 Prozent bei den jungen Leuten.
Im Ersten gab es die
«Vorstadtweiber» zu sehen, die auf 3,63 Millionen Zuschauer kamen. Im Anschluss interessierten sich 5,08 Millionen Menschen für
«In aller Freundschaft», der Marktanteil stieg von 12,3 auf 16,8 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen generierte man 8,2 sowie 8,1 Prozent Marktanteil. Mit
«Report Mainz» und den
«Tagesthemen» wurden 3,27 respektive 2,47 Millionen Zuschauer erreicht. Die Marktanteile lagen bei 11,9 und 11,0 Prozent, bei den jungen Leuten wurden 6,3 und sieben Prozent Marktanteil eingefahren.
Im ZDF floppte
«ZDFzeit» mit dem "Jahrhunderthaus", welches nur von 2,54 Millionen Zuschauern gesehen wurde. Im Anschluss erreichte
«Frontal 21» nur 1,94 Millionen, der Marktanteil rutschte von 8,6 auf 6,4 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen sah es nicht besser aus, denn hier wurden 5,2 sowie 4,1 Prozent Marktanteil ermittelt. Schließlich ging es mit dem
«heute-journal» auf 3,21 Millionen Zuschauer und 11,5 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Leuten fuhr man gute 7,1 Prozent Marktanteil ein.
Der Spielfilm
«Frauenherzen» brachte Sat.1 1,73 Millionen Zuschauer und 9,6 Prozent in der Zielgruppe, danach holte die
«akte 20.16» noch 9,5 Prozent. Bei RTL verzeichneten die Serien
«Bones» und
«CSI: Cyber» 2,22 sowie 2,27 Millionen Zuschauer. Mit 11,5 sowie 10,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten waren die Ausstrahlungen ein Flop. Bei ProSieben holten
«Die Simpsons» 1,33 sowie 1,30 Millionen Zuschauer, der Zielgruppen-Marktanteil lag bei 11,5 und 10,5 Prozent. Mit
«2 Broke Girls» ging es auf 11,0 und 10,3 Prozent hinab,
«Supergirl» floppte mit 6,9 Prozent bei den Werberelevanten.
Nach einem guten Start in der vergangenen Woche nahm das Interesse an
«The Shannara Chronicles» ab: 1,20 und 1,17 Millionen Menschen schalteten bei RTL II ein, der Marktanteil beim jungen Publikum lag bei 5,3 sowie 4,4 Prozent. Bei kabel eins verbuchte
«Tamme Hanken - Der Knochenbrecher on tour» tolle 1,80 Millionen Zuschauer, daraus resultierte ein Marktanteil von 7,7 Prozent. Noch besser lief das
«K1 Magazin», welches mit 8,9 Prozent bei den jungen Erwachsenen überzeugte.