Western-Zeit: «Longmire»-Fans kommen auf ihre Kosten

Die dritte Staffel steht im Free-TV an. Nur die Sendezeit, die könnte etwas besser sein.

Western-Fans werden sich freuen: RTL Nitro, der Männersender, der aktuell schon die ersten Staffeln von «Longmire» zu nachtschlafender Zeit wiederholt, wird auch die dritte Staffel des Formats ins Programm nehmen. Lange wach bleiben oder Aufnahmegeräte programmieren müssen die Anhänger der Serie trotzdem. Ab dem 29. Juni laufen die Episoden aus Season drei immer mittwochs um 23.45 Uhr im Doppelpack.

Robert Taylor spielt in dem Format einen altmodischen und durchaus etwas knurrigen Sheriff im modernen Wyoming. Er versucht dabei unter anderem die Ermordung seiner Ehefrau aufklären – in Staffel drei ganz speziell muss sich er gleich auf vielen Fronten kämpfen. Sein Kollege wurde angeschossen, sein bester Freund ist des Mordes angeklagt und ein weiterer Kollege gibt an, von einem Stalker aus der Vergangenheit verfolgt und bedrängt zu werden.

Die dritte Staffel besteht aus zehn Episoden und war die letzte, die vom US-Sender A&E beauftragt wurde. 2015 legte dann Netflix noch einmal eine vierte Staffel nach – danach aber wurde es recht ruhig um das Projekt.
22.05.2016 09:35 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/85694