Nach den erfolgreichen Live-Berichterstattungen von 2008 und 2012 haben sich die führenden deutschen Privatradiosender wieder zu einem berichterstattenden Team zusammengeschlossen.
Die großen deutschen Privatradiosender haben sich – wie schon bei den Europameisterschaften im Jahr 2008 und 2012 – zu einem großen Team zusammengeschlossen und wollen auch in diesem Jahr von allen 51 Spielen der EM in Frankreich berichten. Ob bei der Arbeit oder im Auto, das große Fußball-Team bringe alle Tore, Emotionen und aktuelle Informationen aus Frankreich zu den Fans, egal wo sie sind, heißt es in einer Pressemitteilung Neben den Spielen stehen die Atmosphäre in den Stadien und im Quartier der deutschen Nationalmannschaft, sowie die Gepflogenheiten unserer französischen Nachbarn im besonderen Fokus der Berichterstattung.
Zusammengeschlossen haben sich Antenne Bayern, Hit Radio FFH, radio NRW, Radio Hamburg, Hitradio RTL Sachsen, die sächsischen Lokalradios, Radio Brocken, 89.0 RTL, 104.6 RTL und spreeradio. Während die Organisation und Koordination in den Händen des RTL Radio Centers Berlin liegt, übernimmt die erfahrene Fußballcrew von radio NRW die Produktion der Berichterstattung.
Stephan Schmitter, Geschäftsführer RTL Radio Center Berlin, freut sich über den erneut geglückten Zusammenschluss der Radiosender: "Die UEFA Euro 2016 in Frankreich wird das ganze Land bewegen. Mit unseren weltmeisterlichen Reportern garantieren wir unseren Hörern wieder unzählige Gänsehautmomente - zu jeder Zeit und an jedem Ort! Wir drücken unserem Team ganz fest die Daumen und rufen ins Trainingslager nach Ascona: Mach´s nochmal, Jogi!"