Der Privatsender steigert im Juli den Knuddelfaktor seines Programms erheblich und wird mit seinen «Tierbabys» gewiss wieder Menschenherzen höher schlagen lassen.
Es ist ein beinahe automatisierter Reflex, der viele Menschen überkommt, sobald sie kleine, putzige Welpen oder Kitten auch nur in Form eines Fotos zu Gesicht bekommen. Wer nicht genug bekommen kann von den vierbeinigen Rackern, sollte sich den 2. Juli dick im Kalender markieren: Dann nämlich geht bei VOX eine weitere Staffel von
«Tierbabys - Süß und wild!» auf Zuschauerjagd. Dem angestammten Sendeplatz um 19:05 Uhr bleibt man sich dabei treu - und muss sich überdies auch nicht gegen die Bundesliga-Zusammenfassungen der «Sportschau» behaupten, die zwischen August und Mai den Blick vieler Zuschauer auf die Schnuffelchen trüben.
In den vier neuen Folgen bekommen die Zuschauer unter anderem das Tigerbaby Diego zu Gesicht, dessen Abschied von seiner bisherigen Bezugsperson unmittelbar bevorsteht, um ihm im Wildkatzenzentrum ein artgerechtes Leben zu ermöglichen. Zudem wird Känguru Mathilda Mama und Stute "Frau Vogel" muss einem in Lebensgefahr schwebenden Fohlen helfen - was dem erfahrenen Pferd in den vergangenen knapp zwei Jahrzehnten bereits etliche Male gelungen ist.
Mit dem Format hatte VOX bereits sein Sommerprogramm in den vergangenen beiden Jahren bestückt, was mit in der Regel sieben bis acht Prozent Zielgruppen-Marktanteil auch durchaus auf Gegenliebe des Publikums stieß.