Die Quoten des Films bei ProSieben lagen leicht über dem Niveau der «Grey's Anatomy»-Ausstrahlungen aus den vergangenen Wochen.
Quotenübersicht «Grey's Anatomy»
- Reichweite 3+: 1,71 Mio.
- Marktanteil 3+: 5,6%
- Reichweite 14-49: 1,35 Mio.
- Marktanteil 14-49: 12,6%
Durchschnittliche Werte der ersten Hälfte der 12. Staffel bei ProSieben
Die Einschaltquoten waren zuletzt hervorragend, doch ProSieben hat in der vergangenen Woche wie bereits im vergangenen Jahr die Ausstrahlung der neuesten «Grey’s Anatomy»-Staffel unterbrochen. Stattdessen schickte der Münchner Sender am Mittwochabend den Film
«Alice im Wunderland» ins Rennen und überzeugte damit insgesamt 1,89 Millionen Zuschauer. In der werberelevanten Zielgruppe standen gute 12,9 Prozent Marktanteil zu Buche, die aufgrund von 1,20 Millionen 14- bis 49-Jährigen zustande kamen. Damit lag der Film knapp über dem Niveau der bis zuletzt ausgestrahlten 12. Staffel «Grey’s Anatomy» (siehe Infobox).
Im Anschluss setzte
«Code Black» seinen Sinkflug der vergangenen Wochen weiter fort. Noch vor Kurzem stand die Serie bei 9,0 Prozent, doch seitdem ging es kontinuierlich abwärts. «Code Black» erzielte in der werberelevanten Zielgruppe enttäuschende 6,4 Prozent Marktanteil und lockte insgesamt 0,79 Millionen Zuschauer vor die Fernseher. Beim Gesamtpublikum kam die Krankenhaus-Serie auf schleppende 3,7 Prozent.
Währenddessen generierte eine neue Ausgabe
«Die Wollnys» bei RTL II schöne 7,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt waren 1,06 Millionen mit von der Partie.
«Die Babystation» erreichte im Anschluss ebenfalls 1,06 Millionen und kam auf überraschend schwache 5,5 Prozent bei den Umworbenen.