Die Dramedy über eine eigenwillige, Medikamente missbrauchende Krankenschwester kehrt ins hiesige Free-TV zurück.
Während
«Nurse Jackie» in den USA erfolgreich genug war, um sieben Staffeln zu rechtfertigen, tut sich die Emmy-prämierte Dramedy in Deutschland bislang schwer: Das Format mit Edie Falco gehörte zum Launch-Programm von RTL Nitro und sollte gemeinsam mit «Modern Family» zu den Flaggschiffen des Kanals werden, doch schlussendlich gab der Männersender die Serie wieder auf. Im Pay-TV war die Serie bei TNT Serie beheimatet, kämpfte sich aber auch nur bis Staffel vier durch.
Wie der Familiensender Super RTL mitteilt, gibt er der Serie ab Ende Juni jedoch eine weitere Chance, sich hierzulande eine Fanbase aufzubauen. Diese sollte aber entweder zu den Nachtschwärmern gehören oder einen Recorder bedienen können. Denn ab dem 27. Juni wird «Nurse Jackie» immer montags und mittwochs erst ab Mitternacht auf Sendung geschickt.
«Nurse Jackie»-Novizen, die nicht quer einsteigen wollen, werden von Super RTL allerdings nicht angesprochen, denn der Free-TV-Sender steigt mit seiner Ausstrahlung zu Beginn der dritten Staffel ein, in der sich Jackie wegen ihres hohen Medikamentenkonsums rechtfertigen muss.