Die Showtime-Serie mit «Planet der Affen: Revolution»-Mime Jason Clarke kommt endlich ins deutsche Fernsehen. Zudem hat Staffel zwei der Serie «Powers» einen Sendetermin erhalten.
Der «Brotherhood»-Maincast
- Jason Isaacs
- Jason Clarke
- Fionnula Flanagan
- Annabeth Gish
- Kevin Chapman
- Ethan Embry
- Brían F. O'Byrne
- Fiona Erickson
- Stivi Paskoski
Zehn Jahre nach der US-Premiere kommt
«Brotherhood» auch ins deutsche Fernsehen: Wie Sky Deutschland mitteilt, wird das Pay-TV-Unternehmen die Dramaserie ab dem 5. Juli immer dienstags um 22 Uhr auf seinem Premiumserien-Sender Sky Atlantic HD über den Äther schicken. Das insgesamt 29 Folgen umfassende Format erzählt die Geschichte der Brüder Tommy und Michael (Jason Clarke aus «Planet der Affen: Revolution» und Jason Isaacs aus «Terminator Genysis»). Diese entstammen einem rauen, irisch-amerikanischen Viertel in der sonst so beschaulichen Stadt Providence.
Während Michael bei der irischen Mafia aufsteigen will, ist Tommy ein nicht durchweg gesetzestreuer Abgeordneter. Erdacht wurde die Serie von Blake Masters («2 Guns»), der die Skripts zusammen mit Henry Bromell («Homeland») verfasst hat.
Darüber hinaus wird Sky Atlantic HD ab dem 14. Juli immer donnerstags ab 21 Uhr die zweite Staffel der Comicadaption
«Powers» auf Sendung schicken. In der Playstation-Network-Eigenproduktion über eine Spezialeinheit, die Menschen mit Superfähigkeiten reguliert, hat in dieser Season zehn neue Folgen zu bieten, in denen unter anderem «Hardcore»-Nebendarsteller Sharlto Copley mit den gesellschaftlichen Nachwirkungen eines brutalen Mordes leben muss.