Nix ARD, nix RTL: Helene Fischer bleibt dem ZDF treu

Um drei Jahre wurde der auslaufende Vertrag verlängert. Helene Fischer bleibt somit Bestandteil des Weihnachtsprogramms der Mainzer.

Helene Fischer ist ein Megastar - mit ihr und ihrem Team weiterarbeiten zu können, ist eine großartige kreative Herausforderung. Ich freue mich sehr über den Vertrauensbeweis und blicke mit großer Leidenschaft auf die Show am Jahresende.
ZDF-Showchef Oliver Heidemann
Unter Dach und Fach gebracht hat das ZDF einen neuen Vertrag mit der beliebten Helene Fischer. Glaubt man Medienberichten, dann war sie mit ihrer Weihnachtsshow zuletzt auch von ARD und RTL umworben worden. Inwieweit RTL aber wirklich Interesse hatte, ihre Show zum Fest zu zeigen, wo man doch aufwändig «Winnetou»-Filme für die Feiertage produzieren lässt, sei mal dahin gestellt.

Jetzt steht ohnehin fest, dass «Die Helene Fischer Show», die 2015 5,64 Millionen Menschen begeisterte, auch künftig im ZDF laufen wird. Um drei Jahre sei der Kontrakt verlängert worden – er gilt somit also bis Ende 2018.

"Ich freue mich sehr, auch weiterhin den ersten Weihnachtsabend im ZDF verbringen zu dürfen. Unsere gemeinsame Show ist für mich etwas ganz Besonderes, mein absolutes Highlight zum Jahresende", sagt Helene Fischer.
31.05.2016 11:48 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/85926