Der digitale Sender wird Mitte Juli ein neues Format an den Start bringen. Und von zwei Klassikern gibt es dann (ganz) frische Episoden.
Die Fernsehsender gehen in den nächsten Tagen schlafen. Gegen die Fußball-Weltmeisterschaft werden Highlights nicht ausgepackt. Langsam erwachen werden die Kanäle dann Ende Juni, wenn nicht mehr jeden Tag König Fußball auf dem Programm steht. In diesem Jahr gibt es im Sommer vor allem drei attraktive Wochen – nämlich die zwischen EM-Finale und dem Start der Olympischen Sommerspiele Anfang August. Entsprechend überrascht es auch nicht, dass ZDFneo den Start dreier Serienformate genau in diese Zeit legt.
Zum einen hat man ein britisches Polizei-Drama namens
«No Offence» für die Donnerstage ab dem 14. Juli angekündigt. Zu sehen gibt es die Serie mit Joanna Scanlan («Getting On»), Alexandra Roach (aus «Utopia») und Will Mellor («Broadchurch») dann immer um 21.45 Uhr. Erzählt werden die Storys von drei Ermittlerinnen auf der Jagd nach gnadenlosen Killern. Die erste Season umfasst acht Folgen, acht weitere werden gerade hergestellt. Hierzulande läuft das Format im Anschluss an das bekannte «Father Brown».
Rückkehrer ins neo-Programm im Juli werden zudem auch Showtimes
«House of Lies» und
«Luther» sein. Von «House of Lies» gibt es die vierte und somit vorletzte Staffel ab Dienstag, 12. Juli um 22.30 Uhr aus. Die Serie mit Don Cheadle läuft dann im Doppelpack, sodass die zwölf Episoden binnen sechs Wochen gezeigt werden. Schon etwas früher kehrt Idris Elba ins Programm von ZDFneo zurück. Zwei neue
«Luther»-Einsätze laufen am Freitag, 1. Juli – allerdings erst recht spät. Sie sind ab 23.20 Uhr und dann hintereinander zu sehen. In den Wochen zuvor wiederholt der digitale Sender frühere Folgen ebenfalls am späten Freitagabend.