Im Fußballfieber: Sat.1 mit neuer Imagekampagne

Zur Einstimmung auf die Europameisterschaft: Sat.1 hüllt seine Stars und Sternchen in einer neuen Kampagne in Trikots.

Die Fußball-Europameisterschaft wirft ihren Schatten voraus: Wenige Tage bevor in Frankreich das runde Leder rollt, gibt Sat.1 bereits den Anpfiff zu einer neuen Imagekampagne. Ab sofort zeigt der Privatsender in neuen Werbetrennern und Masterspots 17 seiner Sendergeschichte als eingespielte Mannschaft. Die Kampagne hört auf den Titel Der Sat.1 Supersommer und bietet einen Einblick in das Geschehen der fiktiven Sat.1-Teamkabine.

Zu den Sat.1-Stars und -Sternchen, die in der Kampagne mit eigenen Catchphrases auftreten und dabei mal mehr, mal weniger direkt auf der Deutschen Lieblingssport anspielen, zählen: Frank Buschmann („Wir können auch mal die Klappe halten!“), Wayne Carpendale („Wir geben jedem die Chance, ein Held zu sein!“), Matthias Killing („Wir sind eine großartige Truppe, weil für uns jeder Tag was Besonderes ist!“), Ulrich Meyer („Wir sind unglaublich neugierig!“), Marlene Lufen („Wir lieben, was wir tun!“), Jochen Schropp („Wir sind für die Show geboren!“), Lena Meyer-Landrut („Wir treffen ganz oft den richtigen Ton!“) sowie Axel Schulz („Wir lassen uns niemals in die Ecke drängen!“).

Darüber hinaus wird die Kampagne online auf der Sat.1-Homepage und -Facebookseite sowie im Smart-TV durch spieltägliche EM-Tipps von Matthias Killing, Live-Berichterstattungen, Clips aus dem deutschen Trainingslager und aktuellen Fußballmeldungen ergänzt.
01.06.2016 11:34 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/85948