Die Serie mit Caitriona Balfe erhält zwei weitere Staffeln.
„
«Outlander» ist ein historisches Abenteuer, das sich durch eine wunderschöne Romanze auszeichnet. Zudem ist es eine spannende und aufregende Reise durch das schottische Hochland.
”
Caitriona Balfe, spielt die Hauptrolle
Mit der Serienadaption der Diana-Gabaldon-Romane hat der US-Kabelsender Starz ins Schwarze getroffen:
«Outlander» lockt wöchentlich mehr als fünf Millionen Zuschauer an und ist zudem in der Zielgruppe der Frauen über 18 Jahren die zweiterfolgreichste Serie, die aktuell im US-Kabelfernsehen zu sehen ist. Kein Wunder, dass Starz diese Erfolgsgeschichte so rasch nicht enden lassen will.
Wie der US-Sender mitgeteilt hat, wird es daher sogleich zwei neue Staffeln der Serie geben. Diese basieren jeweils auf den Romanen „Ferne Ufer“ und „Der Ruf der Trommel“. Als Showrunner bleibt Ronald D. Moore an Bord. Details bezüglich des Episodenumfangs sowie der Ausstrahlungstermine der Seasons stehen noch aus.
Auch in Deutschland erfreut sich «Outlander» großer Beliebtheit: Die 16-teilige erste Staffel brachte es bei VOX beim Gesamtpublikum durchweg auf tolle Marktanteile, bei den Umworbenen schwankte die Ausstrahlung zwischen guten 7,5 und tollen 11,4 Prozent Marktanteil.