Die eigenbrötlerische Kommissarin ermittelt weiter: Diesen Sommer entstehen zwei neue Neunzigminüter rund um Anna Loos' Krimirolle.
Weitere Informationen
«Helen Dorn» wird von Network Movie Film- und Fernsehproduktion GmbH produziert. Als Produzentin trägt Jutta Lieck-Klenke die Verantwortung. Die Redaktion im ZDF liegt bei Daniel Blum.Die ZDF-Samstagskrimireihe
«Helen Dorn» wird fortgeführt: Derzeit steht Anna Loos für zwei neue Ausgaben des Kriminalformats vor der Kamera. Wie das ZDF erklärt, sollen sich die Dreharbeiten noch bis zum 3. August erstrecken. Die Produktion macht unter anderem in Köln und Düsseldorf halt, neben Hauptdarstellerin Anna Loos spielen Ernst Stötzner, Daniel Friedrich, Tristan Seith, Christina Hecke, Heino Ferch, Hary Prinz sowie Aglaia Szyszkowitz mit. Die Drehbücher zu den beiden Kriminalgeschichten stammen von Mathias Schnelting («Helen Dorn – Die falsche Zeugin»), Regie führt Alexander Dierbach («München Mord – Kein Mensch, kein Problem»).
Der erste der beiden Filme hört auf den Titel «Gnadenlos» und erzählt davon, dass ein knallharter Jugendrichter (Heino Ferch) wegen seiner unbarmherzigen Urteile Morddrohungen erhält. Dieser wehrt sich allerdings vehement dagegen, Polizeischutz zu erhalten. Hat er etwa ein Geheimnis, das er zu verbergen versucht?
In «Harte Mädchen» muss Helen Dorn dagegen zwei Schwestern beschützen, die in die Schusslinie zweier rivalisierender Verbrecher geraten. Als eine von ihnen vergewaltigt wird, und dann auch noch ihr Anwalt ermordet wird, zieht sich die Schlinge um die Mädchen so eng, dass sie es kaum aushalten können …