NBA Finals sehen 15 Millionen

Schon das Vorprogramm mit Jimmy Kimmel war erfolgreich. Gegen Live-Sport hatte nur ein Sender halbwegs ordentliche Einschaltquoten.

Quotenübersicht

  1. ABC: 13,40 Millionen (18% MA 18-49)
  2. CBS: 5,05 Millionen (3% MA 18-49)
  3. FOX: 3,29 Millionen (3% MA 18-49)
  4. NBC: 2,37 Millionen (2% MA 18-49)
  5. CW: 0,82 Millionen (1% MA 18-49)
Nielsen Media Research
Mit 15,58 Millionen Zuschauern feierten die NBA Finals einen erfolgreichen Einstand. Das erste Spiel sahen am Donnerstagabend 21 Prozent der Werberelevanten, womit ABC selbstverständlich Marktführer wurde. Schon die Vorberichte waren gefragt: Die «Jimmy Kimmel Live: Game Night» verfolgten 9,17 Millionen und zwölf Prozent, dieselbe Quote erreichte eine halbe Stunde später der «NBA Countdown» bei 8,90 Millionen Zuschauern.

Lediglich CBS hatte gegen den Live-Sport halbwegs Argumente, Wiederholungen der Comedy-Serien zogen zumindest am frühen Abend einige Fans an. «The Big Bang Theory» sahen 7,69 Millionen und sechs Prozent, «Life in Pieces» 5,64 Millionen und fünf Prozent. «Mom» kam auf 5,24 Millionen und vier Prozent, bevor «The Odd Couple» auf 4,25 Millionen und drei Prozent abfiel. Am schlechtesten lief es für «Code Black» um 22 Uhr. Der Rerun hatte 3,73 Millionen Zuschauer und eine Quote von zwei Prozent.

«Bones» konnte sich bei Fox immerhin auf vier Prozent Marktanteil hieven, bei 4,49 Millionen Gesamtzuschauern. «American Grit» verharrte aber bei üblich schwachen zwei Prozent und einer Reichweite von 2,08 Millionen. Das Finale von NBCs «Strong» interessierte drei Prozent und 2,65 Millionen, «Game of Silence» hatte danach dieselbe Quote bei 2,23 Millionen Zuschauern. The CW zeigte die Serien «Legends of Tomorrow» und «Beauty and the Beast», die je ein Prozent der 18- bis 49-Jährigen interessierten. Insgesamt sahen 0,81 und 0,83 Millionen zu.
04.06.2016 11:44 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/86016