Solide Zahlen für Gottschalks Musikvideo-Zeitreise

So manche Nachteule schaltete RTL ein, um sich von Thomas Gottschalk «40 Jahre Musikvideos» erklären zu lassen.

Während die Quoten von «Mensch, Gottschalk» zu wünschen übrig lassen, können sich RTL und Thomas Gottschalk wenigstens mit dem «40 Jahre Musikvideos»-Anklang trösten. Der zweistündige Wiederholungsmarathon, des Dokuformats, in dem der blond gelockte Moderator die Musikvideogeschichte zusammenfasst, interessierte 0,37 Millionen Umworbene. Ab Mitternacht glich dies einem soliden Marktanteil von 13,0 Prozent. Insgesamt wurden 0,62 Millionen Fernsehende gemessen. Die Sehbeteiligung lag bei guten 10,3 Prozent.

Auch sixx fuhr Sonntag mit Musik erfolgreich: Die Popmusik-Romantikkomödie «Mitten ins Herz – Ein Song für Dich» lockte zur besten Sendezeit 0,21 Millionen Werberelevante zum kleinen Privatsender. Dieser durfte sich somit über löbliche 1,8 Prozent Marktanteil freuen. Insgesamt reichte es für 0,30 Millionen Filmfreunde und 1,0 Prozent.

Für Sat.1 Gold war der frühe Morgen die Spitzenzeit: Zwei Folgen «Falcon Crest» reizten ab 7.20 Uhr zirka 70.000 Umworbene, dies bedeutete großartige 4,0 und 3,2 Prozent Marktanteil. Lang hielt dieser Höhenflug aber nicht an: Ab 8.50 Uhr ließ «Daktari» mit einer Doppelfolge die Marktanteile auf 0,3 und 0,6 Prozent krachen.
06.06.2016 09:55 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/86037