Der Auftakt in die vierteilige Hochzeitsdoku wird dabei allerdings regelrecht versendet, denn er muss in direkter Konkurrenz zum EM-Finale an den Start gehen.
Wenn eine neue Sendung am Sonntagvorabend zum Auftakt nicht einmal fünf Prozent Zielgruppen-Marktanteil einfährt, ist das für Sat.1 ein ziemlich heftiger Schlag in die Magengrube - und mehr als einen solchen Schlag wollte man sich nach dem letzten Februar-Sonntag nicht einfangen, sodass man
«Ganz in Weiß» nach nur einer Folge aus der Schusslinie nahm. Gut vier Monate später bekommt die glücklose Hochzeits-Dokusoap nun doch noch eine zweite Heimat, bei der die Hoffnung besteht, dass hier sämtliche vier Folgen über den Äther gehen werden.
Ab dem 10. Juli wird Sat.1 Gold nämlich am Sonntagabend um 21:05 Uhr die Sendung ausstrahlen. Übermäßig glücklich ist dieser Starttermin nicht gewählt, wird doch am selben Abend um 21 Uhr das Finalspiel der Fußball-Europameisterschaft angepfiffen. Die ganz großen Ambitionen dürfte ProSiebenSat.1 allerdings ohnehin nicht mehr mit «Ganz in Weiß» verknüpfen - und Folge eins zumindest war ja zuvor auch schon im Hauptprogramm zu sehen gewesen.
Halbiert wird im Zuge dessen die Dosis von
«Julia Leischik sucht: Bitte melde dich», das bis zum 3. Juli noch fast zweistündig ab 20:15 Uhr ausgestrahlt wird. Danach bekommt Leischik dann eben weniger Zeit eingeräumt, auf die Suche zu gehen - bis 21:05 Uhr.