NBCs Talents sind einzig zweistellig

Auch ABCs Rosenverteilerin kam noch auf ordentliche Werte. Ansonsten bewegten sich die Quoten - vor allem bei den Jungen - im ziemlich niedrigen Bereich.

Quotenübersicht

  1. NBC: 8,73 Mio. (7%)
  2. CBS: 6,51 Mio. (3%)
  3. ABC: 6,33 Mio. (6%)
  4. FOX: 1,90 Mio. (2%)
  5. CW: 1,49 Mio. (1%)
Zuschauer ab zwei Jahren, ZG 18 bis 49 Jahre
Die großen Brodcaster in Amerika - sie bekommen teilweise nur noch um die 15 Prozent Marktanteil zu Stande. Mit zwei Ausnahmen zeigte sich am Dienstag in Amerika ein recht trauriges Bild bei den Big Five. Beispiel 22 Uhr-Stunde. Hier holten ABC, NBC und FOX zusammengezählt zwölf Prozent bei den Umworbenen. Ein Special des ABC-Magazins «20/20» kam auf fünf Prozent (gesamt 5,6 Millionen), NBCs «Maya & Marty» generierte vier Prozent und 4,89 Millionen Zusehende, während «Person of Interest» zwar insgesamt beachtliche 6,38 Millionen Zuschauer generierte, bei den Umworbenen aber mit nur drei Prozent auf der Strecke blieb.

Eigentlich gab es nur zwei Formate, die wirklich gut liefen am Dienstagabend. Da wäre zum einen die NBC-Talentshow «Americas Got Talent», die auf 10,65 Millionen Zuschauer zwischen 20 und 22 Uhr kam. Acht Prozent standen bei den 18- bis 49-Jährigen auf der Uhr. Und zum anderen fuhr ABC mit seiner «Bachelorette» im gleichen Zeitraum im Schnitt 6,70 Millionen Zusehende ab zwei Jahren ein. Sieben Prozent in der Zielgruppe wurden ausgewiesen. Die Konkurrenz kam um 20 Uhr hingegen auf bestenfalls drei Prozent. Enttäuschend lief es also für einen «NCIS»-Rerun bei CBS (6,7 Millionen), «Hotel Hell» bei FOX (2,39 Millionen) oder eine alte «The Flash»-Folge bei The CW, die auf 1,58 Millionen Zusehende kam.

Die CW-Zahlen sind erstmal ohnehin mit Vorsicht zu genießen. Die CW-Lokalstation in Chicago zeigte ein Baseball-Spiel auf deren Frequenzen, das die Reichweiten etwas in die Höhe getrieben haben dürfte - das ist in diesen Werten aber nicht berücksichtigt. Vermutlich sahen also weniger Menschen den flinken Blitz. Gleiches gilt auch für eine «Containment»-Wiederholung nach 21 Uhr, die nach derzeitiger Messung auf 1,41 Millionen Zuschauer kam (1%).

Ebenfalls 1,41 Millionen Zuschauer und somit einen miesen Wert verbuchte bei FOX «Coupled», das bei den Jungen auf nur zwei Prozent kam. Ein «NCIS: New Orleans»-Rerun bescherte CBS 6,45 Millionen Zuschauer, bei den Jungen aber ebenfalls wenig berauschende drei Prozent Marktanteil.
08.06.2016 18:26 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/86103