Nach jahrelanger Pause bringt RTL II eine neue Ausgabe «The Dome» auf Sendung – wenn auch mit runderneuertem Konzept.
Künstler mit den häufigsten The-Dome-Auftritten
- 23 Auftritte: Scooter
- 18 Auftritte: Jeanette Biedermann
- 16 Auftritte: Sandy Mölling (davon 11x als Teil der No Angels)
- 13 Auftritte: Christina Stürmer, DJ Ötzi, Yvonne Catterfeld
- 12 Auftritte: Giovanni Zarrella (davon 10x als Teil von Bro’Sis)
- 11 Auftritte: LaFee, No Angels, Faiz Mangat (davon 10x als Teil Bro’Sis)
Wenn sich das EM-Fieber wieder gelegt hat, versucht RTL II, eine Marke wiederzubeleben, die für lange Zeit fest in das Programm des Privatsenders gehörte: Wie die Grünwalder mitteilen, geht am 19. Juli eine neue Ausgabe der Musikshowreihe «The Dome» auf Sendung. Unter dem Titel
«The Dome Summer 2016» wird die um 22.15 Uhr über den Äther geschickte Show jedoch vom ursprünglichen Konzept abweichen. Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes meldet sich nämlich von den angesagten Partystränden Europas und spricht mit den dortigen DJs sowie mit diversen Interpreten.
Sie alle stellen ihre liebsten Sommersongs vor und verraten, welche Party-Locations sie besonders empfehlen können. Darüber hinaus werden aktuelle Chartsongs zu einem Party-Mix zusammengestellt und auch mehrere Klassiker der Sommer-Party-Musikgeschichte aus dem Archiv geholt.
Die letzte «The Dome»-Ausgabe liegt nunmehr vier Jahre zurück, seither wurde die Marke auf ihr Dasein als CD-Compilation reduziert. Ins Leben gerufen wurde die Sendung Anfang 1997, und zwar als (stets aufgezeichnete) Musikshow, die durch Großhallen tourte und großen wie kleineren Pop-Künstlern eine Bühne bieten sollte. Zu den früheren Moderatoren gehören Daisy Dee, Eva Habermann, Yvonne Catterfeld, Ben, Elton und Joko Winterscheidt sowie Oliver Pocher.