Unter dem Motto „Vive le Phrasenschwein“ wird der «Doppelpass» während der EM um Harald Schmidts Ansagerin Nathalie Licard verstärkt. Zum Auftakt schaut auch Marcel Reif vorbei.
Vom 12. Juni an verwandelt sich der Sport1-Fußballtalk «Doppelpass» angesichts des in Frankreich stattfindenden Turniers in den
«EM Doppelpass». Wie der Sportsender mitteilt, bekommt Moderator Thomas Helmer in den insgesamt fünf Ausgaben des Talks rund um die Europameisterschaft eine Co-Moderatorin zur Seite gestellt, die für den nötigen französischen Flair sorgen soll: Nathalie Licard, bestens bekannt als Ansagerin und Gelegenheits-Sidekick aus der «Harald Schmidt Show».
Diese will sich allerdings nicht auf ihren Akzent reduzieren lassen: „Endlich kommen meine sportlichen Kompetenzen voll zur Geltung – und dann gleich in einem so bekannten Format wie dem «Doppelpass»! Einen schöneren Rahmen als die EM in meinem Heimatland kann ich mir dafür gar nicht vorstellen“, kommentiert Nathalie Licard ihr Engagement bei dem Format. „Ich hoffe, Thomas glaubt nicht, dass ich nur in der Ecke stehe – ich nehme nämlich kein Blatt vor die Mund.“
In der ersten «EM Doppelpass»-Folge am 12. Juni begrüßt Thomas Helmer ab 11 Uhr als Gäste Ex-Nationalspieler Carsten Jancker, Kommentatorenlegende Marcel Reif, Publizist Wolfram Eilenberger und den französischen Journalisten Alexis Menuge im Studio. Komplettiert wird die Runde von Sport1-Experte Thomas Strunz, zudem liefert Viktor Skripnik, Trainer von Werder Bremen und ehemaliger ukrainischer Nationalspieler, in einem Telefoninterview live eine Einschätzung des Spiels Deutschland gegen Ukraine.