Andersrum: Von «Sing meinen Song» zu «The Voice»

Die Juroren-Riege der kommenden Staffel der ProSiebenSat.1-Musikshow ist komplett. Neben vielen bekannten Namen ist auch ein Neuer dabei.

ProSiebenSat.1 hat auf einer Veranstaltung für Werbekunden am Mittwochnachmittag die komplette Liste der Coaches für die kommende Staffel von «The Voice of Germany» präsentiert. Wie schon bekannt war, wird Rea Garvey in der kommenden Staffel nicht mehr mitwirken und auch Stefanie Kloss, die in den zurückliegenden zwei Staffeln auf einem roten Stuhl Platz nahm, ist nicht mehr dabei. Sie wird ersetzt durch Yvonne Catterfeld, die einst mit „Für Dich“ einen großen Nummer 1 hatte und zudem auch regelmäßig als Schauspielerin in Erscheinung tritt.

Catterfeld war im vergangenen Jahr Teil von «Sing meinen Song» bei VOX, das ebenfalls von Talpa Germany produziert wird. Jetzt macht sie also den Sprung zum anderen Talpa-Format – und geht den umgekehrten Weg. The BossHoss, Nena oder auch Xavier Naidoo waren zuletzt von «The Voice» zum Tauschkonzert gegangen.

Neben Catterfeld urteilt ab Herbst bei ProSieben und in Sat.1 auch Samu Haber über das gesangliche Talent der Sänger und Sängerinnen. Auch Smudo und Michi Beck von den „Fantastischen Vier“ sind dabei und Andreas Bourani.
15.06.2016 08:57 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/86210