Nachdem bereits Teil eins einen Spin-off-Film erhalten hat, wird auch die neue «Conjuring»-Gruselgeschichte mit einem Ableger bedacht.
Siehe auch unsere Reviews zu ...
Vergangenes Wochenende startete die Horror-Fortsetzung
«Conjuring 2» in den USA mit einem beachtlichen Einspielergebnis von 40,4 Millionen Dollar. In vielen anderen Märkten muss sich erst noch zeigen, ob das Publikum bereit für James Wans neue Gruselgeschichte ist, doch beim verantwortlichen Studio Warner Bros. wurde bereits die Entscheidung gefällt, dass die Produktion ein Spin-Off verdient hat: Wie der Branchendienst 'The Hollywood Reporter' in Erfahrung gebracht hat, soll die Dämonennonne, und somit eine gruselige Randfigur, aus «Conjuring 2» einen eigenen Film erhalten.
Somit wiederholt Warner Bros. sein Vorgehen nach dem Überraschungserfolg des ersten «Conjuring»-Teils: Auf diesen ließ Warner einen Film rund um die Puppe
«Annabelle» folgen. Dieses Spin-off generierte weltweit 257 Millionen Dollar – knapp 60 Millionen weniger als das Original.
Der «Conjuring 2»-Ableger wird von James Wan produziert, das Skript wird von David Leslie Johnson verfasst. Johnson wirkte bereits am «Conjuring 2»-Drehbuch mit. Sowohl ein Regisseur als auch ein anvisiertes Startdatum stehen derzeit noch nicht fest.