Erneut beweist sich «Kommissar Rex» als populäre Alternative zu König Fußball.
Zumindest am Montagabend muss sich Sat.1 Gold nur wenig Sorgen aufgrund der Europameisterschaft machen: Mit
«Kommissar Rex» hat der Sender ein Format gefunden, dass unter Fußballmuffeln sehr gefragt ist. Diese Woche verfolgten 0,25 und 0,24 Millionen Umworbene einen Doppelpack des deutschen Serienklassikers. Die 20.15-Uhr-Folge generierte zudem gesamt 0,62 Millionen Krimifans. Dies mündete in tolle 2,4 und 2,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
Ab 22.05 Uhr gab
«Der Bulle von Tölz» dann jedoch auf zirka 70.000 werberelevante Interessenten nach, der Marktanteil stürzte auf 0,8 Prozent. Bei sixx wiederum kam ein
«Sex and the City»-Doppel auf 0,14 Millionen junge Serienfreunde, dies führte zu 1,4 und 1,2 Prozent Marktanteil.
«Devious Maids» gab mit zwei Episoden auf 0,9 und 1,1 Prozent Marktanteil nach.
Die Reichweite bei den Werberelevanten lag bei 0,11 Millionen Zuschauern, ehe
«Grey’s Anatomy» etwa 80.000 Umworbene für sich interessierte. Der Marktanteil kletterte auf 1,5 Prozent nach oben.