ABC gewinnt den Abend bei den Jüngeren
Vier Prozent in der Zielgruppe waren das Maximum am Freitagabend in den USA. ABC machte es möglich.
Vier Prozent waren das höchste der Gefühle am Freitagabend in den USA. ABC war das Network, das dieses Ergebnis gleich mehrfach einfuhr: Zunächst um 20 Uhr mit «Shark Tank» bei 3,84 Millionen Zusehern ab zwei Jahren, dann mit «What Would You Do?» (3,66 Millionen) und schließlich auch mit «20/20» (5,14 Millionen). Lediglich NBC kam von 21 bis 23 Uhr ebenfalls auf vier Prozent Zielgruppen-Marktanteil dank «Gymnastics: P&G Championships» (3,56 Millionen). «The Ranch: Home of an American Sports Dynasty» blieb zuvor bei drei Prozent sowie 2,66 Millionen Zusehern hängen.
Bei ebenso unspektakulären drei Prozent blieb CBS den ganzen Abend über kleben. «NCIS: Los Angeles» wollten zur besten Sendezeit 4,40 Millionen sehen, «Hawaii Five-0» und «Blue Bloods» danach 4,99 beziehungsweise 5,73 Millionen. Letzteres war die höchste Reichweite der Primetime. Völlig unter die Räder kam FOX, wo «Rosewood» und «Masterchef» bei je einem Prozentpunkt verharrten. Mehr als 1,51 Millionen sowie 1,19 Millionen wurden nicht erreicht.
The CW war quotentechnisch noch schlechter bedient: «Masters of Illusion» holte ein Prozent Marktanteil bei bis zu 1,14 Millionen Zusehenden. «Penn & Teller: Fool Us» stagnierte bei dieser Quote und unterhielt gerade einmal 1,18 Millionen aller Fernsehenden.