Die Zweitausstrahlung des digital nachbearbeiteten Fassung von Steven Spielbergs
«Indiana Jones und letzte Kreuzzug» konnte am Sonntagabend die Konkurrenz aus Köln zurückweisen.
ProSieben erzielte mit Harrison Ford und James Sean Connery 4,84 Millionen Fernsehzuschauer, dass entspricht einem fantastischen Marktanteil von 13,8 Prozent. 3,44 Millionen Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren, 23,2 Prozent Marktanteil. Der Abschluss der Trilogie konnte damit noch mal große Einschaltquoten einfahren. Aber auch das Nachfolgeprogramm war erfolgreich: Die vorletzte Folge von
«Die Burg – Prominent im Kettenhemd» verfolgten 2,26 Millionen Zuschauer. Hier liegt der Marktanteil bei 12,0 bzw. bei 20,0 Prozent.
RTL musste dagegen eine Niederlage hinnehmen.
«Feuer, Eis und Dosenbier» begeisterte nur wenige, 3,10 Millionen Zuschauer schalteten ein (8,2%). Ein mäßiger Marktanteil wurde in der Zielgruppe mit 15,1 Prozent eingefahren. Um 21.55 Uhr folge das 50minütige
«Spiegel TV Magazin», welches nur magere 1,90 Millionen Bundesbürger interessierte. Mit 6,2 Prozent bei allen Zuschauern und 9,0 Prozent bei den Werberelevanten muss man sich der Konkurrenz geschlagen geben.