Einer der erfolgreichsten italienischen Filme aller Zeiten kommt nach Deutschland. Bastian Pastewka spricht in der Synchronfassung einen Beamten mit dem Wunsch nach einem «Vollposten».
Bastian Pastewka als Synchronsprecher (Auswahl)
- Giraffe Melman in der «Madagascar»-Reihe
- Mäuslein Stuart Little in der «Stuart Little»-Reihe
- Roboter Baymax in «Baymax – Riesiges Robowabohu»
- Elefantenkuh Angie in «Konferenz der Tiere»
- Superschurke Megamind in «Megamind»
- Alien Oh in «Home – Ein smektakulärer Trip»
Wie der Filmverleih Weltkino mitteilt, wird er die italienische Hitkomödie «Quo Vado?» nach Deutschland bringen. Für die Synchronfassung wurde der im Synchrometier erfahrene Bastian Pastewka angeheuert, der die von Checco Zalone verkörperte Hauptrolle einspricht. Die Bürokratiekomödie startet am 22. September 2016 unter dem Titel
«Der Vollposten».
Zum Filminhalt: Die von Gennaro Nunziante inszenierte Kinoproduktion erzählt, wie ein Provinzbeamter vor die Qual der Wahl gestellt wird. Entweder kündigt er, oder er wird versetzt. Denn seine geliebte, unbefristete Festanstellung in der Landesverwaltung für Jagd und Fischerei wird reformiert. Das will er sich aber nicht gefallen lassen, schließlich war der Job bisher so schön arbeitsunintensiv …
Mit Einnahmen in der Höhe von rund 65 Millionen Euro ist «Der Vollposten» die finanziell einträglichste Eigenproduktion Italiens. Auch nach Besucherzahlen ist die Komödie ein gigantischer Erfolg: Annähernd zehn Millionen Menschen haben in Italien seit Anfang des Jahres ein Ticket für den Film gelöst – solch einen Kassenschlager aus eigenen Landen hat es seit «Das Leben ist schön» von 1997 nicht mehr gegeben.