Sky baut sein Geschäft weiter aus: Ab sofort kann das Sportprogramm des Bezahlsenders auch auf Raststätten verfolgt werden. Neues gibt's auch von Sky Online.
Sky hat es in variierendem Umfang bereits in zahlreiche Bars und Kneipen sowie in Filialen der Fast-Food-Kette McDonald’s geschafft. Nun folgt der nächste Geschäftsschritt: Wie der Pay-TV-Anbieter mitteilt, wird ab sofort auch auf Autohöfen Sky Live-Sport gezeigt. Den Anfang machen sieben Standorte der Hoyer Tankstellen im Norden der Bundesrepublik. Weitere Standorte sind bereits in Planung.
Nino Treusch, Director Strategy & National Accounts Sky Business Solutions: „Die Kooperation mit Hoyer Tankstellen bestätigt uns darin, dass ein Sky-Abonnement in vielen verschiedenen Geschäftsbereichen funktioniert und zur Steigerung des Kundenerlebnisses beiträgt. Der neue Tankstellen-Vertrag ermöglicht es den Autohöfen nun noch leichter, Reisenden einen attraktiven Aufenthalt zu bescheren und diesen zu verlängern. Die Möglichkeit, Live-Sport zu sehen, kann verstärkt Kunden anziehen und ermöglicht damit eine Umsatzsteigerung.“ Alternativ zum Livesport-Angebot preist Sky den Tankstellen- und Raststättenbetreibern den 24-Stunden-Musiksender Jukebox als Unterhaltungsangebot für ihre Kunden an.
Markus Hoyer, verantwortlicher Geschäftsführer für die Tankstellen und Autohöfe der Unternehmensgruppe Hoyer, kommentiert: „Wir freuen uns, unseren Gästen in den Autohöfen durch diese Kooperation einen zusätzlichen Service bieten zu können. Die kostenlose Sportübertragung soll Fernfahrern und Reisenden eine wirklich entspannte Pause bieten und ihnen die Möglichkeit geben, sich in unserer Gastronomie wie zu Hause zu fühlen.“
Neues gibt es auch von Sky Online: Der Dienst kann ab sofort auf dem Apple gestreamt werden. May Yin Oh, Senior Vice President Product Management bei Sky Deutschland: "Sky Online Kunden können mit einer vielfältigen Geräteauswahl unsere besten Programminhalte über das Internet direkt auf den Fernseher streamen. Mit der neuesten Generation von Apple TV kommt eine sehr beliebte Plattform hinzu, deren Verbreitung in Deutschland in Österreich kontinuierlich steigt. Unsere Kunden haben die freie Wahl, wo, wie und auf welchen Geräten sie das flexible Angebot von Sky Online am liebsten genießen möchten."