Auch wenn der Sternekoch mit Wiederholungen aktuell wenig erfreuliche Quoten einfängt, setzt RTL bald auf einen «Rach Undercover»-Rerun.
Der Montag bleibt bei RTL auch einige Wochen nach der Europameisterschaft fest in der Hand des Sternekochs Christian Rach. Ab August gibt es aber etwas Abwechslung: Ab dem 8. August kehrt «Rach, der Restauranttester» erstmal ins Archiv zurück, um Platz für
«Rach Undercover» zu machen. Der Kölner Privatsender zeigt die erste Staffel immer montags in Doppelfolgen, jeweils ab 20.15 Uhr.
In «Rach Undercover» rechnet Rach mit anonymen Webkritikern ab, die auf einschlägigen Portalen Restaurants gnadenlos negative Besprechungen reindrücken. Wie der Koch und Dokusoap-Star Quotenmeter.de gegenüber im Interview erläuterte, war ihm dieses Format ein wichtiges Anliegen,
neue Folgen wird es dennoch wahrscheinlich nicht geben.
Ab Mittwoch, dem 10. August, kehrt zudem Sonja Zietlows XL-Rankingshow
«Die 25 …» auf die Mattscheiben zurück, wobei auch die für vier Wochen angedachte Ausstrahlungsstrecke ebenfalls nur aus Wiederholungen besteht. Unter anderem geht es in der Rerunstaffel um die 25 schrägsten Momente vor laufender Kamera.