Die ProSiebenSat.1-Gruppe gründet mit 7Sports eine Tochterfirma, die das Sportgeschäft des Unternehmens unter einem Dach bündelt.
Die ProSiebenSat.1-Gruppe führt den Ausbau ihrer Tätigkeit im Sportgeschäft aus. Das Unternehmen, das vor knapp einem Jahr
Sportdeutschland.TV übernommen hat, gründet mit 7Sports eine neue Tochterfirma. Diese bündelt ab sofort sämtliche sportzentrischen Branchen innerhalb des Medienkonzerns, um die „Synergien zwischen den einzelnen Sport-Segmenten ideal ausschöpfen und die Marketing-Power von ProSiebenSat.1 im Sportumfeld optimal ausspielen“ zu können. Neben Sportdeutschland.tv gehören etwa die Akquisitionen 90min.com und EverSport.tv dazu.
7Sports versteht sich als Plattform für Werbetreibende, Kooperations-Partner, Co-Investoren und Profisportler. Teil von 7Sports ist auch eine eigene Sport Management-Agentur, die sich der Karriere und Vermarktung von Nachwuchs- und Profisportlern annimmt.
Die Leitung der seit zwei Jahren bestehenden, SAM Sports genannten Agentur liegt bei Christian Nerlinger und Sven Müller. Zudem ist 7Sports durch die MMP GmbH in der Organisation und Vermarktung von Sportevents involviert. Die Geschäftsführung von 7Sports übernimmt dagegen Zeljko Karajica.