Die tierische Variante der Talentshow «Superkids» wird ab Anfang August über den Äther geschickt.
„
Ich habe selbst einen Hund und bin ein sehr, sehr großer Tierliebhaber. Ich bin schon gespannt, was die Tiere alles können. Für mich ist das Wichtigste, dass sich die Tiere wohlfühlen. Ich freue mich sehr auf die Sendung.
”
Felix Neureuther
Michelle Hunziker, Felix Neureuther und Lutz van der Horst begutachten talentierte Tiere – das versteht Sat.1 unter einer „Show mit Wau-Effekt“. Fernsehende, die das Urteil des Privatsenders überprüfen wollen, haben ab dem 5. August die Chance dazu. Ab dann zeigt Sat.1 nämlich wöchentlich die Talentshow
«Superpets». Stets ab 20.15 Uhr präsentieren darin Tiertrainer und -besitzer Haustiere, die über besondere Fertigkeiten verfügen.
Unter anderem soll es in der von Wayne Carpendale moderierten Show ein Miniaturpferd zu sehen geben, das alle Grundrechenarten fehlerfrei beherrscht sowie eine hypnotisierende Spitzhündin. Michelle Hunziker kommentiert das bereits abgedrehte Format: „Ich hätte nie gedacht, dass ein Pferd rechnen kann, bis ich das mit meinen eigenen Augen gesehen habe. Es ist unglaublich, wie intelligent Tiere sind, aber auch, wie viele Emotionen sie transportieren können. Aber alle diese Talente zusammen in einer Sendung zu sehen, macht natürlich Spaß.“
Lutz van der Horst ergänzt: „Ich bin sehr tierlieb. Als Kind wollte ich Tierarzt werden, aber es gab ein kleines Problem: Ich habe eine sehr schlimme Katzenallergie. Dann bin ich zum Fernsehen gegangen und kann jetzt beides kombinieren: Tiere und TV. Ich kann jetzt zwar keine Tiere operieren, aber dafür kommentieren.“