Stark wie nie lief es am Dienstag für die VOX-Dokusoap um 13:55 Uhr. Erstaunlich schwach lief parallel dazu der «Blaulicht Report» auf RTL.
Schon seit gut einem Jahr läuft
«Mein Kind, dein Kind» immer wieder mal und seit Ende April nun durchgängig auf dem VOX-Slot um 13:55 Uhr - meist, ohne großartig zu begeistern. Die Ausgabe vom Dienstag jedoch markierte mit 9,6 Prozent der werberelevanten Zielgruppe bei 0,26 Millionen jungen Fernsehenden den bisher höchsten Marktanteil, den das Format überhaupt erreichte. Beim Gesamtpublikum lief es hingegen mit 0,34 Millionen und gerade einmal 3,7 Prozent einmal mehr deutlich unterdurchschnittlich.
Interessanter Randaspekt: Mit diesen Werten markierte die Sendung einerseits einen höheren Marktanteil als sämtliche im Anschluss gezeigten Daytime-Formate, die sich mit miesen 3,9 Prozent («Mein himmlisches Hotel») bis bestenfalls ganz ordentlichen 7,3 Prozent («Shopping Queen») zu begnügen hatten, während insgesamt sämtliche Ausstrahlungen ab 15 Uhr mit 4,0 bis 5,3 Prozent besser ankamen.
Einen sehr schlechten Tag erwischte derweil
«Der Blaulicht Report» auf RTL, welcher sich mit ungewohnt miesen 9,1 und 7,7 Prozent der werberelevanten Zielgruppe zu begnügen hatte, während insgesamt 8,7 und 8,1 Prozent bei maximal 0,82 Millionen auf dem Papier standen. «Verdachtsfälle» steigerte sich im Anschluss auf 14,1 Prozent der Jüngeren Zuschauer, «Betrugsfälle» ab 17 Uhr sogar auf tolle 16,3 Prozent.