Vorerst kein «Rizzoli & Isles» mehr bei VOX. Die Serie verabschiedete sich gegen die starke EM mit ordentlichen Werten. kabel eins rückte derweil sogar Sat.1 auf die Pelle.
Rosige Werte sehen anders aus, doch insgesamt verlief der Abend für die kleinen Sender recht ordentlich. Die Komödie bei kabel eins rückte der Konkurrenz von Sat.1 sogar gehörig auf die Pelle, während «Revenge» ein Staffeltief hinnehmen musste. Die meisten Zuschauer lockte das Programm zuvor an… Gegen den letzten EM-Mittwoch durfte bei VOX nochmal
«Rizzoli & Isles» antreten, bevor der Sender in der kommenden Woche erneut mit der Ausstrahlung der Fantasy-Serie «Outlander» beginnt. Recht passable 4,1 und 3,4 Prozent Marktanteil fuhren die beiden Episoden beim Gesamtpublikum ein, da insgesamt 1,18 und 1,14 Millionen einschalteten. Nur knapp ein Viertel der Zuschauer ging aufgrund der EM im Vergleich zur Vorwoche flöten. Bei den Umworbenen erzielte die Serie 4,5 sowie 3,4 Prozent.
Die beiden neuen Folgen
«Revenge» kamen im Nachhinein auf miese 2,5 bzw. bessere 3,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und waren für 0,67 sowie 0,69 Millionen Zuschauer interessant. Die Serie markierte während ihrer ersten Episode am Abend somit ein Staffeltief, jedoch nur aus Sicht des Marktanteils.
Die
«Teenie-Mütter» bei RTL II lockten um 20.15 Uhr insgesamt 0,74 und 0,77 Millionen an. In der werberelevanten Zielgruppe bedeutete das ordentliche 4,8 und 4,1 Prozent Marktanteil.
«Babys! Das erste Jahr» verbuchte im Anschluss auch nochmal 4,7 Prozent bei den jüngeren Zusehern, wobei 0,62 Millionen ab drei Jahren einschalteten.
kabel eins setzte am Mittwochabend auf eine Komödie mit Cuba Gooding jr., lockte damit 0,67 Millionen Zuschauer an und generierte durchwachsene 3,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe.
«Der Kindergarten Daddy 2: Das Feriencamp» schnitt im Vergleich mit den großen Sendern jedoch erstaunlich gut ab: nur 0,1 Prozentpunkte trennten den Film von der Konkurrenz auf Sat.1.