Wie schon in der Vorwoche waren die olympischen Disziplinen, die NBC übertrug, am erfolgreichsten beim jungen Publikum.
US-Quoten-Übersicht
- CBS: 4,97 Mio. (3%, 18-49)
- NBC: 4,89 Mio. (6%, 18-49)
- ABC: 4,75 Mio. (4%, 18-49)
- FOX: 1,44 Mio. (1%, 18-49)
- The CW: 1,05 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Los ging es um 20 Uhr mit Leichtathletik, die sich quotentechnisch in etwa auf dem Niveau von vor sieben Tagen bewegte: 3,95 Millionen führten zu vier Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen. Women's Gymnastics punktete anschließend bei 5,35 Millionen und sechs Prozent der Jüngeren – kein anderes Programm war am Freitagabend bei den Werberelevanten gefragter in den USA.
«Shark Tank» war bei ABC zur besten Sendezeit wie NBC ebenfalls auf vier Prozent Marktanteil gekommen, die absolute Zuschauerzahl betrug 4,17 Millionen.
«What Would You Do?» hielt diese Quote bei 4,24 Millionen.
«20/20» steigerte sich danach deutlich auf 5,85 Millionen, während der dazugehörige Marktanteil bei ordentlichen vier Prozent stagnierte. Beim Gesamtpublikum lag das News-Magazin demnach auf Rang eins. Durchgängig drei Prozent bei den Umworbenen fuhr CBS mit
«NCIS Los Angeles» (4,67 Millionen),
«Hawaii Five-0» (4,98 Millionen) und
«Blue Bloods» (5,26 Millionen) ab.
Eine stark untergeordnete Rolle spielte mal wieder FOX, wo
«Rosewood» zunächst bei 1,50 Millionen sowie ein Prozent Marktanteil hängen blieb. Und auch
«Masterchef» war anschließend angesichts von lediglich 1,38 Millionen sowie ein Prozent untergegangen. The CW erging es ähnlich: Hier waren ein Prozent das höchste der Gefühle.
«Masters of Illusion» erreichte zuerst 1,13 sowie 0,99 Millionen Zuseher,
«Penn & Teller: Fool Us» dann 1,05 Millionen.