17,68 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten am Sonntag ab 21.00 Uhr das fast dreistündige Finale der UEFA Euro 2016, was zu einem hervorragenden Marktanteil von 60,1 Prozent führte. Bei den jungen Zuschauern wurden 6,99 Millionen Zuseher gemessen, der Marktanteil belief sich auf 61,9 Prozent. Die
«Tagesthemen» kamen um 21.50 Uhr auf 17,55 Millionen Zuschauer sowie 51,4 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die sieben-minütige Sendung auf 6,79 Millionen und 51,9 Prozent.
Das ZDF sendete gegen König Fußball
«Das Traumschiff» und
«Kreuzfahrt ins Glück», die Formate holten 3,15 sowie 2,11 Millionen Zuschauer. Mit 10,1 und 6,8 Prozent generierte man halbwegs passable Werte, bei den jungen Zuschauern blieb man mit 4,7 und 2,7 Prozent auf der Strecke.
«Pitch Perfect» brachte RTL beispielsweise 1,53 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sowie 9,1 Prozent in der Zielgruppe. An diesen Erfolg konnte
«Spiegel TV» nicht anschließen, das Format musste sich mit 2,7 Prozent zufrieden geben. In Sat.1 lief
«Navy CIS», das auf 1,22, 1,36 und 1,37 Millionen Menschen kam. Bei den Werberelevanten fuhr man 5,5, 4,3 und 5,2 Prozent Marktanteil ein.
ProSieben sicherte sich mit
«Die etwas anderen Cops» 1,28 Millionen Zuschauer und mäßige 8,5 Prozent in der Zielgruppe. Zur selben Zeit holte RTL II mit
«Devdas - Flamme unserer Liebe» nur 0,30 Millionen Zuschauer. Mit 1,6 Prozent in der Zielgruppe war das Format kein Hit. Etwas besser lief
«Das Inferno - Flammen über Berlin» bei kabel eins. 0,76 Millionen Zuschauer entschlossen sich für die deutsche Produktion, bei den Werberelevanten generierte man drei Prozent.
«Abenteuer Leben am Sonntag Spezial» fuhr im Anschluss zwei Prozent in der Zielgruppe ein. Bei VOX lief es ebenfalls nicht sonderlich besser, denn
«Promi Shopping Queen» erreichte 0,70 Millionen Zuschauer und drei Prozent bei den jungen Zuschauern.