Gegen den Brexit: Sony Entertainment TV startet britische Sendereihe

Mit dem 'Best of British' reagiert der deutsche Bezahlsender auf die aktuelle Nachrichtenlage. Darüber hinaus steht ein «Lifjord – Der Freispruch»-Marathon an.

Ebenfalls bei Sony Entertainment TV

Am 6. September läuft «Rückkehr ins Haus am Eaton Place» bei Sony Entertainment TV an. Die Dramaserie wird immer dienstags um 18.15 Uhr ausgestrahlt. Vom 9. September an zeigt der Pay-TV-Kanal immer freitags ab 20.15 Uhr die nunmehr 12. Staffel der Serie «Agatha Christie’s Poirot» mit David Suchet, Jessica Chastain und Hugh Bonneville.
Der Kurs des britischen Pfunds sinkt ins Bodenlose, britische Unterhaltung dagegen verliert nicht an Wert. Mit einem leichten Augenzwinkern startet der Bezahlsender Sony Entertainment Television daher vor dem Hintergrund des die Nachrichten weiter dominierenden Brexits im Herbst eine Sendereihe, die sich als „very british“ beschreiben lässt: Eine Auswahl an starken britischen Entertainment-Geheimtipps. Zum Auftakt wird es spannend sowie dramatisch – und zwar mit der ersten und zweiten Staffel der Thrillerserie «The Bletchley Circle».

In der im Zweikanalton ausgestrahlten Serie dreht sich alles um vier Frauen, die im Zweiten Weltkrieg an der Dechiffrierung deutscher Funksprüche gearbeitet haben und in den 50ern einem Serienmörder auf die Schliche kommen – und das, obwohl ihnen niemand Glauben schenken will. Die Ausstrahlung erfolgt am 24. September zur besten Sendezeit.

Bereits am 17. und 18. September geht die norwegische Kriminaldramaserie «Lifjord – Der Freispruch» als Serienmarathon an den Start. Sämtliche Folgen des skandinavischen Quotenhits werden in zwei Blöcken jeweils ab 20.15 Uhr gezeigt und erzählen von einem Mann, der in seinem Heimatdorf des Mordes an einem jungen Mädchen verdächtigt wird, von der Justiz jedoch freigesprochen wurde – und seither Anfeindungen über sich ergehen lassen muss.
14.07.2016 14:30 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/86833