Familie Wollny ist zurück! Mit dabei hat sie zauberhafte Kochrezepte aus fremden Ländern, wie Pizza und Burger, die sie im Rahmen von «Lecker Schmecker Wollny» der Allgemeinheit zur Verfügung stellt.
Das einst unzertrennliche Duo aus
«Die Kochprofis» und
«Frauentausch», es ist nicht mehr. Seit Donnerstagabend findet sich zwischen der einstigen Erfolgsgemeinschaft – und damit auf dem früheren Sendeplatz letzteren Formats – die Groß-Familie Wollny mit einem neuen Format wieder, dass dieses Mal die Kochkünste der Mutter näher beleuchtet.
«Lecker Schmecker Wollny» heißt die Sendung, in der sich die Protagonistin in den kommenden Wochen unter anderem mit Grillgut, Pizza und Burgern auseinandersetzen wird. Dabei verfolgt die Produktion das hehre Ziel, den Fernsehenden Schnäppchenrezepte näher zu bringen.
Zum Auftakt lockte das kulinarische Programm 1,23 Millionen aus dem Gesamtpublikum zu RTL II, was einem sehr guten Marktanteil von 4,4 Prozent entsprach. Aus den Reihen der 14- bis 49-Jährigen zeigten nicht minder ausgezeichnete 0,76 Millionen und 8,3 Prozent Gefallen an dem Format. Im direkten Vorprogramm kamen «Die Kochprofis» auf 1,12 Millionen und 4,0 Prozent aller Fernsehenden sowie 0,71 Millionen und 8,1 Prozent der Werberelevanten.
Der später in den Abend verdrängte «Frauentausch» konnte mit diesen Einschaltquoten nicht ganz mithalten. Über den Senderschnitt ging es dank 0,66 Millionen und 3,9 Prozent bei den Fernsehenden ab drei Jahren dennoch, auch die Jungen knackten diese Mark: 0,39 Millionen aus der Zielgruppe entsprachen ordentlichen 6,2 Prozent.