So geht das: Der «Green Seven Report» dominiert den Vorabend, «Star Trek: Into Darkness» die Primetime.
Unser großes Trekkie-Special
...mit Infos, Hintergründen und Einschätzungen zu allen bisherigen Filmen des Trek-Universums
lesen Sie hier. Jubel bei ProSieben: Am Sonntagabend lag man über weite Strecken sehr deutlich vor dem Mitbewerber RTL - etwa um 20.15 Uhr: Anlässlich des anstehenden nächsten «Star Trek»-Films zeigte ProSieben noch einmal
«Star Trek: Into Darkness» und gelangte damit auf starke 16,9 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. 2,62 Millionen Menschen sahen insgesamt zu. Die ab 22.50 Uhr gesendete Produktion
«Die Insel» kam dann noch auf ähnlich gute 16,8 Prozent bei den Jungen.
Kurz zum Vergleich: RTL hatte ab 20.15 Uhr den Film
«A Long Way Down» im Angebot und kam damit nicht über exakt zehn Prozent in der Zielgruppe hinaus. 1,71 Millionen Leute ab drei Jahren verfolgten die knapp zweistündige Ausstrahlung. Am Vorabend waren
«Die Versicherungsdetektive» auf gute 14,2 Prozent bei den Jungen gekommen - und lagen somit auf Augenhöhe mit dem
«Green Seven Report» von ProSieben.
Ab 19.05 Uhr holte dieser 14,0 Prozent bei den Jungen. Insgesamt schalteten 1,37 Millionen Menschen zum Special bei ProSieben ein. Die rote Sieben, die am Sonntag zeitweise grün wurde, hatte aber auch vorher schon Erfolg: Etwa mit
«Newstime» ab 17.15 Uhr (13,2%) oder dem «Simpsons»-Film, der ab 17.25 Uhr 12,2 Prozent Marktanteil holte.