Beim Nachrichtensender sorgt während der weiterführenden Berichterstattung über den US-Wahlkampf Komikerin Gayle Tufts für eine Einordnung des Geschehens.
Der US-amerikanische Wahlkampf wird von Tag zu Tag intensiver. Damit die deutschen Zuschauer den Wirbel aus Amerika richtig einzuordnen wissen, dient ab sofort die aus den Staaten stammende Entertainerin Gayle Tufts bei n-tv als US-Expertin. Ihre Aufgabe wird es sein, in Internet-Videokolumnen sowie als Talkgast im n-tv-Nachrichtenstudio Informationen über die US-amerikanische Mentalität zu liefern und so den aktuellen Entwicklungen Kontext zu verleihen.
Tufts Webreihe hört auf den Titel
«American woman – Gayle Tufts erklärt Amerika». Den Anfang macht am 19. Juli eine Folge, die thematisiert, wie in Amerika die Grenzen zwischen Politik und Entertainment immer weiter verschwimmen. Sieben weitere Folgen sind geplant.
Außerdem wird n-tv in der Nacht vom 21. auf den 22. Juli ab drei Uhr live den Nominierungsparteitag der Republikaner übertragen, auf dem Donald Trump offiziell zum Präsidentschaftskandidaten der Republikaner ernannt werden soll. Auch den Parteitag der Demokraten eine Woche später wird n-tv übertragen.