Huch: Beim deutschen Free-TV-Kanal Comedy Central wagt man sich wieder an eine Eigenproduktion.
Das dürfte einige Fernsehfreunde überraschen: Nachdem sich der deutsche Ableger von Comedy Central seit einigen Jahren aus dem Geschäft mit Eigenproduktionen zurückgezogen hat, kündigt der zur Viacom-Senderfamilie gehörende Kanal ein neues Format an. Dieses hört auf den Titel
«Netz-O-Rama» und wird am 28. August als Testballon ausgestrahlt.
Der Pilot läuft ab 22 Uhr und wird eine halbe Stunde Sendezeit vereinnahmen. Die Moderation übernimmt Stand-Up-Comedian Masud Akbarzadeh, der laut Angaben von Comedy Central in der Show sowohl Ausschnitte aus seinem Programm präsentieren wird als auch lustige Webclips.
Comedy Central war nicht immer eine reine Abspielstation: Vergangenes Jahrzehnt liefen auf Comedy Central noch vergleichsweise häufig Eigenproduktionen. Von 2007 bis 2009 zeigte der Sender «NightWash», das mittlerweile zum Digitalsender einsfestival wanderte, 2007 beheimatete Comedy Central außerdem die Verstecke-Kamera-Streicheshow «Para-Comedy», Ingo Appelts Comedy-Talkshow «u. A. w. g. – um Antwort wird gebeten» und die Sketchshow «Kargar trifft den Nagel».