Die erste Eigenproduktion des britischen Amazon hat ihr Startdatum gefunden. Ab dann soll es wöchentlich jeweils eine neue Folge zu bestaunen geben.
Amazon UK hat bekanntgegeben, wann es seine eigenproduzierte Serie
«The Collection» erstmals auf sein Publikum loszulassen gedenkt. Aktuellen Informationen zufolge soll die erste Folge der achtteiligen Mode-Serie um ein Pariser Modehaus nach Beendigung des Zweiten Weltkriegs erstmals am 2. September dieses Jahres zum Abruf bereitstehen. Die weiteren sieben Episoden möchte man anschließend wöchentlich immer freitags anbieten.
Im Zentrum der Serie steht das ungleiche Brüderpaar Paul (Richard Coyle) und Claude Sabine (Tom Riley), deren Mutter im Hintergrund die Fäden als Matriarchin zieht und ganz eigenen Zielsetzungen folgt. Ebenfalls von Bedeutung: Die junge Schönheit Nina (Jenna Thiam), die unverhofft zum Aushängeschild des Modehauses wird.
«The Collection» ist die erste Eigenproduktion des britischen Amazon und wird in Kooperation mit BBC Worldwide realisiert. Verantwortlich zeichnet Oliver Goldstick als kreativer Kopf des Formats sowie die Produktionsfirmen Lookout Point und Artis Pictures Production. Wann die acht Folgen der Serie hierzulande zu sehen sein werden, ist noch nicht bekannt.