Sarah Kuttner ist «on Ice»

Wer Sarah Kuttner seit vergangenem Sommer in ihrer Show regelmäßig gesehen hat, weiß: Diese Frau ist zu allem in der Lage. Jetzt zündet Frau Kuttner die nächste Stufe: Im Alleingang organisierte die Berlinerin in den vergangenen Wochen ihr musikalisches "Glücklich-Mach-Paket", das am 13. März 2005 in ihrer Heimatstadt Berlin über die Bühne gehen wird. «Kuttner on Ice», ein Festival, für das Sarah Kuttner all ihre showerprobten Lieblingsbands zusammentrommeln und zu exklusiven Performances bewegen konnte. Die Acts sind so handverlesen, wie es der Geschmack von Frau Kuttner erwarten lässt.

Mit dabei sind: The (International) Noise Conspiracy, die mit ihrem polit-infizierten Garagenrock nicht nur in ihrem Heimatland Schweden für Ekstase sorgen, Moneybrother, seines Zeichens persönlicher Kuttner-Lieblingsmusiker und Newcomerhoffnung 2005, der bei KUTTNER ON ICE sein weltweit erstes Konzert mit Songs aus seinem neuen Album gibt, Mando Diao, die vier lässig-arroganten Mod-Rocker aus Schweden und Adam Green, der mit seinen verqueren Songs hierzulande die wahrscheinlich beispielloseste Popstar-Karriere der letzten Jahre hingelegt hat.

An den Turntables sorgen Markus Kavka (MTV), Thorsten Scholz (Beatsteaks) und Jochen Speck (Rose Club/Köln) im Anschluss an das Konzert für Ekstase auf der Tanzfläche.
10.02.2005 13:19 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/8695