Die Reality-Show der Kölner gab am Mittwochabend noch etwas mehr Gas. Somit setzte man sich vom eigentlichen Senderschnitt ein Stück weit ab.
Ein Hauch heiße Luft
Unsere TV-Kritik zum neuen RTL-Sommerevent
lesen Sie hier.
Für Schlagzeilen sorgte RTLs Promi-Camp, das von Seapoint produzierte
«Sommerhaus der Stars» in den vergangenen Tagen zur Genüge. Entsprechend war ein Aufwärtstrend der Zuschauerzahlen erwartbar. Gestartet war die Show vor acht Tagen mit 13,4 Prozent Marktanteil – einem also allenfalls durchschnittlichen Ergebnis. In dieser Woche nun steigerte man sich am Mittwoch zur besten Ausstrahlungszeit auf gute 14,6 Prozent und liegt somit klar über dem Level, das in den Jahren zuvor etwa «Die Bachelorette» erreicht hatte. 2,35 Millionen Menschen (9,4%) schauten insgesamt zu.
Das half letztlich auch der neuesten Ausgabe des Magazins
«stern TV», das mit 14,4 Prozent Marktanteil ebenfalls ein starkes Ergebnis einfuhr. 1,97 Millionen Zuschauer ab drei Jahren waren hier noch mit von der Partie.
Übrigens: Auch am Vorabend lief es für RTL recht rund. Antreiber der Quoten war hier einmal mehr
«Gute Zeiten, schlechte Zeiten». Die Ur-Soap des deutschen Fernsehens punktete diesmal mit 19,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 1,15 Millionen Umworbene schauten ab 19.40 Uhr zu – somit lag man auf Platz zwei der Tagescharts und sogar noch vor der Fußballübertragung im Zweiten. Gesamt wurde eine Reichweite von 2,25 Millionen ermittelt.