Die zahlreich eingeschaltete Premiere von «Lecker Schmecker Wollny» am vergangenen Donnerstag konnte offenbar viele Zuschauer überzeugen, auch Episode zwei zu verfolgen.
Am Donnerstagabend hieß es auf RTL II wieder:
«Lecker Schmecker Wollny»! Auf dem Programmplatz zwischen
«Die Kochprofis» und
«Frauentausch» präsentierte das Familienoberhaupt Silvia Wollny den Fernsehzuschauern ab 21.15 Uhr ihre besten Rezepte für die Grillzeit. In der vergangenen Woche hatte die Premiere des Formats das eigene Programmumfeld in den Schatten gestellt und mit 0,76 Millionen und 8,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen rundum überzeugt. Aus dem Gesamtpublikum schalteten 1,23 Millionen und 4,4 Prozent Folge eins ein, die Fortsetzung präsentierte sich nur leicht schwächer.
Mit 1,09 Millionen und 4,0 Prozent bewegte sich «Lecker Schmecker Wollny» dennoch weiterhin klar über dem Senderschnitt beim Gesamtpublikum. Aus der Zielgruppe wurden zeitgleich 0,70 Millionen und 7,6 Prozent gemessen. Dieser Wert wurde direkt im Anschluss von «Frauentausch» übertroffen, das 0,58 Millionen und 8,5 Prozent der Altersgruppe unterhielt. Insgesamt kam die Sendung auf 0,98 Millionen und 5,6 Prozent.
Zum Auftakt der Primetime schickte RTL II wie gewohnt «Die Kochprofis» ins Rennen. Knapp unterdurchschnittliche 0,90 Millionen und 3,4 Prozent aller Fernsehenden dankten es dem Sender, aus den Reihen der Jungen durfte die Produktion 0,54 Millionen verbuchen. Das entsprach einem Marktanteil von 6,3 Prozent.