Da ging’s mächtig rund: Die Streitereien im RTL-Sommerformat verhalfen diesem zu stabilen und guten Marktanteilen.
So mancher Zuschauer hat sich vielleicht die Ruhe und Harmonie im RTL-Sommerformat des Jahres 2015, der Kuppelshow «Die Bachelorette» zurückgewünscht. Aber Fernsehen ist nunmal kein Wunschkonzert. Diese Reihe pausiert in diesem Jahr, stattdessen hat der Kölner Sender Promi-Paare in ein Haus in Portugal einziehen lassen und zeigt in vier Folgen, das Leben und vor allem die Streitereien unter einander.
Stabile und gute Quoten sind die Folge. Nach 14,6 Prozent der Umworbenen in der Vorwoche wurden in dieser Woche 14,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gemessen und somit wieder ein Wert über Senderschnitt. Die Zuschauerzahl stieg mit Folge drei sogar um rund 160.000 auf 2,51 Millionen Leute ab drei Jahren an.
Das half letztlich auch dem ab 22.15 Uhr gezeigten Magazin
«stern TV», das mit 14,9 Prozent bei den jungen Leuten punktete. Die von Steffen Hallaschka moderierte 105 Minuten lange Sendung gelangte im Gesamtmarkt auf eine gute Reichweite von 2,17 Millionen.