Nach 3 Jahren: SuperRTL zeigt «Trophy Wife»

Die kurzlebige US-Sitcom schafft es in das deutsche Fernsehen. Ob SuperRTL wirklich ganz viel Lust auf das Format hat?

SuperRTL hat eine neue Sitcom aus Amerika ausgegraben. Der Kölner Sender wird «The Trophy Wife» ab dem 6. September immer dienstags zeigen. Los geht es mit den Folgen dann gegen 22.15 Uhr. Insgesamt umfasst das Format 22 Ausgaben – mehr als eine Staffel wurde einst in Amerika von ABC nicht geordert.

Entsprechend schnell wird SuperRTL die Serie auch hinter sich bringen. Weil immer fünf Episoden am Stück laufen, die somit bis weit nach Mitternacht zu sehen sein werden, sind alle Ausgaben in rund einem Monat gezeigt. In Amerika startete die Serie 2013 mit über sechs Millionen Zuschauern, was damals ein durchaus mittelmäßiges Ergebnis war. Binnen der ersten Staffel sanken die Werte aber auf teils unter drei Millionen Zuseher, weshalb eine zweite Staffel nicht sinnvoll war.

Im Mittelpunkt des Formats steht das lebensfrohe Partygirl Kate (Malin Akerman). Sie verliebt sich in den charmanten Anwalt Pete und wird bald darauf seine Frau. Das neue Glück könnte harmonischer nicht sein, wären da nicht Petes drei Kinder und zwei Ex-Ehefrauen. In ihrer neuen Rolle in der bunten Patchwork-Familie muss sich Kate erst einmal zurecht finden und stößt dabei auf einige Hindernisse.
31.07.2016 08:50 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/87133