Ab September baut der Kölner tagsüber großflächig um. Die aktuellen Quoten zeigen: Man setzt an den richtigen Stellen an.
Um 14, 17 und 18 Uhr
wird VOX ab September neue Formate einbauen. Somit sind «Mein Kind, dein Kind» (das ohnehin nie als komplett durchgehend laufend geplant war), «Mein himmlisches Hotel» sowie das gescriptete «mieten, kaufen, wohnen» Auslaufmodelle. Und die Quoten zeigen: Mit Recht. Um 18 Uhr holte VOX mit seiner Makler-Sendung am Donnerstag etwa gerade einmal 4,5 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und etwa 580.000 Zuseher gesamt. Eine Stunde zuvor war «Mein himmlisches Hotel» nicht über 5,8 Prozent in der Zielgruppe hinaus gekommen.
Mit leicht besseren 5,9 Prozent lief um 14 Uhr die Erziehungs-Doku «Mein Kind, dein Kind». Auf dem traditionell für VOX mit Sorgen behafteten Slot sah es vergleichsweise aber gar nicht so schlecht aus. Und dennoch: Es ist dem Nachfolger «Schrankalarm» eventuell zuzutrauen, sich hier zu bessern. Eine weitere Staffel der Erziehungs-Sendung wird der weil nach Quotenmeter.de-Infos schon vorbereitet.
Nur ein Problem geht VOX auch weiter nicht an. Um 20.00 Uhr kommt «Prominent» in seiner täglichen Version schon länger auf keinen grünen Zweig. Am Donnerstag holten die Promi-News 0,98 Millionen Zuseher insgesamt und einen Zielgruppen-Marktanteil in Höhe von 5,4 Prozent.