Die Scripted Reality von RTL generiert am Montagnachmittag die beste Zielgruppenquote seit Juni.
Das darf man wohl einen gelungenen Wocheneinstand nennen: Ab 14 Uhr lockte
«Der Blaulicht Report» 0,51 Millionen Umworbene zu RTL. Dies führte zu 18,8 Prozent Marktanteil – nicht nur eine tolle Quote, sondern die beste, die dieses Format seit dem 27. Juni eingefahren hat. Insgesamt lief es ebenfalls erfreulich: 1,02 Millionen Interessenten mündeten in gute 11,1 Prozent Marktanteil – besser lief es seit Anfang Juli nicht mehr.
Ab 15 Uhr sank eine weitere Ausgabe der Scripted Reality auf 0,94 Millionen Fernsehende und akzeptable 9,2 Prozent Marktanteil insgesamt, während bei den Werberelevanten 0,48 Millionen und sehr gute 16,3 Prozent auf der Uhr standen.
«Verdachtsfälle» gab danach auf 8,7 und 12,6 Prozent Marktanteil ab, ab 17 Uhr holte
«Betrugsfälle» indes 8,5 und 13,1 Prozent Marktanteil. Das Erste wiederum landete ab 18 Uhr einmal mehr mit
«Wer weiß denn sowas?» einen vollen Erfolg: Tolle 16,9 Prozent Marktanteil insgesamt und sehr gute 8,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen standen auf dem Konto.