Mit alten Krimiserien wusste der Frauensender stundenlang zu begeistern, bis auch «Surviving Evil» durchschlug. Für Nitros «Eve of Destruction» galt dies keineswegs.
Für die ganz große TV-Bühne mag es bei den alten Krimiserien, die bei sixx am Dienstagabend ausgestrahlt wurden, vielleicht nicht mehr reichen, doch zumindest im Spartenfernsehen sollte man ihre Strahlkraft wahrlich nicht unterschätzen. Dies unterstrich bereits
«Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen» um 20:15 Uhr, das einen herausragenden Marktanteil von 2,0 Prozent in der klassischen werberelevanten Zielgruppe bei 0,18 Millionen verzeichnete. Insgesamt wurden zumindest 0,30 Millionen Fernsehende und 1,0 Prozent eingefahren.
Danach lief es sogar noch eine Nuance besser für die weiteren gezeigten US-Crime-Formate:
«Unforgettable» verbesserte sich ab 21:15 Uhr auf 0,24 Millionen werberelevante Konsumenten und tolle 2,5 Prozent Marktanteil, bevor
«Without a Trace - Spurlos verschwunden» auf immerhin 2,1 Prozent bei noch 0,16 Millionen gelangte. Und um den Erfolg perfekt zu machen, gelangte die kanadische Dokureihe
«Surviving Evil - Im Angesicht des Bösen» ab 23:05 Uhr sogar nochmal auf stärkere 2,5 Prozent bei noch 0,14 Millionen jungen Interessenten.
Einen deutlich schwierigeren Stand hatte derweil RTL Nitro mit der Deutschlandpremiere der US-amerikanischen TV-Produktion
«Eve of Destruction - Wenn die Welt am Abgrund steht», die ab 20:15 Uhr gerade einmal 0,22 Millionen Menschen sehen wollten. Was beim Gesamtpublikum zumindest noch mit einigermaßen akzeptablen 0,8 Prozent einherging, wurde bei den 14- bis 49-Jährigen ziemlich peinlich: Hier waren gerade einmal 0,5 Prozent bei 0,05 Millionen Fernsehenden zu holen.