Kulinarische Abenteuer, Ruinenretter und Robert Redford: Damit startet kabel eins Doku

In einigen Wochen geht kabel eins Doku an den Start. Schon jetzt gewährt der Free-TV-Sender einen Ausblick auf sein Programmschema.

Auf der ProSiebenSat.1-Jahresprogrammkonferenz hieß es, der am 22. September an den Start gehende Free-TV-Kanal kabel eins Doku würde „die ganze Welt der Dokumentationen“ umfassen. Wie wahrheitsgemäß diese Aussage ist, lässt sich diesen Herbst dokumentieren, bislang erlaubt aber ein kleiner Ausblick auf das Programmschema immerhin eine Vorabeinschätzung. Wie der Privatsender bekannt gibt, wird er zur Primetime täglich klare thematische Schwerpunkte setzen.

Montags stehen demnach Natur und Technik im Mittelpunkt, während dienstags Reporter und ihre Geschichten fokussiert werden. Mittwoch wird zum Tag der Täter und Opfer, am Donnerstag dreht sich dagegen alles um Mythen und Legenden. Freitags werden Helden und ihre Taten behandelt, samstags geht es um Macht und Mächte, ehe sonntags Katastrophen und Schicksale nachgezeichnet werden. Als erste Daytime-Höhepunkte kündigt kabel eins Doku dagegen die Reihe «Anthony Bourdain – Kulinarische Abenteuer» als Free-TV-Premiere und «Restoration Man – Retter der Ruinen» als Deutschlandpremiere an.

Die Primetime bestückt kabel eins Doku derweil mit der langlebigen Channel-4-Reihe «Unreported World» (montags, 20.15 Uhr), der deutschen TV-Premiere von «Unusual Suspects» (dienstags, 22.30 Uhr) und «The West» mit Robert Redford («Picknick mit Bären – A Walk in the Woods»). Die Doku über die US-Geschichte nach dem Bürgerkrieg 1865 wird donnerstags zur besten Sendezeit ausgestrahlt. Außerdem auf dem Programmplan: «Echte Teufelskerle – Männer am Limit» (freitags, 22 Uhr) und «Mayday – Alarm im Cockpit» (immer neue Folgen, sonntags, 21.05 Uhr).
03.08.2016 17:50 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/87260