Stärker als die eigentliche Erstausstrahlung und der Konkurrenz deutlich überlegen: So präsentierte sich der am Donnerstag erneut gesendete Auftakt der 2015 gestarteten Reihe.
Unter dem Titel "Frau Commissario" geplant, als "Kripo Bozen" 2015 erstmals ausgestrahlt und zu Beginn dieses Jahres im Gewand von
«Der Bozen-Krimi» zwei Mal ein Erfolg, macht sich die Fernsehfilmreihe aktuell auf, zu einem der großen Hits des Ersten zu werden. Klares Indiz dafür sind die ausgezeichneten Marktanteile, die am Donnerstag die Wiederholung der bislang nur einmal in der Primetime ausgestrahlten Premiere des Formats erreichte. Nicht nur sprengten die Zahlen die Ergebnisse der Konkurrenz, den Auftakt des olympischen Fußballturniers der Herren mit deutscher Beteiligung eingeschlossen, sondern übertrafen sogar das Resultat der Erstausstrahlung. Neue Fälle für das Ermittlerteam sind derzeit in der Produktion.
Ab 20.15 Uhr schalteten 5,39 Millionen und 19,2 Prozent aller Fernsehenden den neunzigminütigen Streifen ein. Am 29. Januar 2015 waren zur Erstausstrahlung nur 5,16 Millionen gemessen worden, die 15,8 Prozent entsprachen. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Wiederholung am Donnerstagabend an, hier durfte Das Erste klar überdurchschnittliche 0,79 Millionen und 8,7 Prozent verbuchen.
Gleichfalls erfolgreich präsentierte sich
«Donna Leon – Sanft entschlafen», wenn auch auf einem deutlich niedrigeren Level. 3,58 Millionen und 15,0 Prozent aus dem Gesamtpublikum wurden ab 21.45 Uhr für den Film gemessen, aus den Reihen der Jungen zeigten 0,40 Millionen und 4,7 Prozent Interesse.